Landrat Marcel Riethig lobt die erfolgreiche Arbeit des LPV


Bild zur Meldung: Landrat Marcel Riethig lobt die erfolgreiche Arbeit des LPV



Auf unserer Mitgliederversammlung am 18.Mai 2022 in Ebergötzen waren neben ca. 30 Mitgliedern/Gästen auch erstmals die Dezernentin Doreen Fragel als auch der Landrat Marcel Riethig anwesend.

 

In seiner Rede erklärte dieser unter anderem, dass es bei der Arbeit des LPV schwerpunktmäßig um den Erhalt der Kulturlandschaft gehe. Landschaftspflegeverbände seien das richtige, bewährte, strategische Instrument sich dieser Herausforderung zu stellen.

 

„Der Landschaftspflegeverband Landkreis Göttingen ist eine Erfolgsgeschichte […]

„Gäbe es den LPV nicht bereits – man müsste ihn erfinden! Seine erfolgreiche Arbeit ist landes- und bundesweit anerkannt“

 

Vielen Dank für diese motivierenden Worte!

 

 

Unser Dank gilt auch unseren langjährigen Vorstandsmitgliedern Prof. Dr. Ulrich Heitkamp und Lothar Dinges. Sie wurden durch Wahlen auf der Mitgliederversammlung durch zwei neue Personen ersetzt: Johannes Thiery als Naturschutzbeauftragter des Landkreises und Dr. Thomas Carl Stiller für die FDP-Fraktion.

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!