BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Druckansicht öffnen
 

Weidetierhaltertreff: Neue Richtlinie zur Förderung Regionale Verarbeitung und Vermarktung

25. 10. 2022 um 19:00 Uhr

Infoabend zum Erfahrungsaustausch und zur Vernetzung

Mitte August 2022 wurde eine neue Richtlinie zur Förderung von Investitionen in regionale Verarbeitungs- und Vermarktungseinrichtungen sowie mobiler Schlachtanlagen und mobiler Molkereien veröffentlicht. Bisherige Unstimmigkeiten der Richtlinie wurden aus dem Weg geräumt – z.B. wurden der Kreis der möglichen Zuwendungsempfänger erweitert als auch die Fördersätze erhöht. Gefördert werden können u.a. Ausgaben für mobile Schlachtereien und mobile Molkereien, einschließlich damit verbundener Kühleinrichtungen und Einrich-tungen für die Weiterverarbeitung. Dr. Juhl Jörgensen von der Geschäftsstelle Förderung der Landwirtschaftskammer Hannover wird an diesem Abend in einem zusammenfassenden Vortrag über die wichtigsten Hintergründe zur Fördermaßnahme und den -konditionen berichten. Anschließend gibt es ausreichend Zeit für Diskussion und Fragen. Wir wollen diesen Infoabend vor allem auch nutzen, um Interessierte an dem Thema zu vernetzen und wichtige Informationen und Kontakte zu vermitteln.


Anmeldung bitte bis zum 24.10.22 direkt hier (zur Anmeldung) oder per Telefon oder Mail:

0551 / 53137-08 bzw. -03

Der Zugangslink wird kurz vor der Veranstaltung per Mail zugesandt.

 

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Online

 

Veranstalter

Landschaftspflegeverband Landkreis Göttingen e.V.

Neustadt 14
37073 Göttingen

Telefon (0551) 5313703 Landschaftspflegeverband Landkreis Göttingen e.V.

E-Mail E-Mail: